Preisverleihung

Live im Kino!

Wir freuen uns: Am 18.11.2023 haben Bremen NEXT-Moderatorin Bianca Marstaller und Radiosprecher Daniel Tronnier den Preisträger*innen von Ausweg Gesucht 2023 die Bühne bereitet. Sie haben die besten Kreativbeiträge präsentiert und gemeinsam mit den Macher*innen auf die Entstehungsgeschichten hinter ihren Beiträgen geschaut.

Obendrein haben die beiden die Preisträger*innen mit Preisgeldern im Gesamtwert von 8.000€ überschüttet. Vergeben wurden die Preise einerseits in den Alterskategorien 15-17 und 18-25 Jahre und andererseits in den Formatkategorien „Film“ und „Text“. Unabhängig davon hat die Bremische Landesmedienanstalt ihren Sonderpreis der „Young Professionals“ vergeben, genauso wie die Bremische Kinder- und Jugendstiftung. In diesem Jahr erstmals als Sonderpreisgeber dabei war auch das Landesinstitut für Schule Bremen. Alle drei Sonderpreise umfassen 1.000€. Und als wäre das nicht schon genug, hat auch noch Queenwho als Live-Act für Stimmung im Saal gesorgt!

Ihr merkt, es war eine rundum gelungene Preisverleihung! Wir sind jetzt schon gespannt auf 2024!