Jury

Du fragst dich, wer deinen Beitrag bewertet? Hier findest du erste Mitglieder der Jury für dieses Jahr. An weiteren Mitgliedern bohren wir gerade noch. Auch diesmal werden sich aber wieder Kreativköpfe aus Film, Journalismus, Medienpädagogik, Gesundheit und Suchtprävention zusammenfinden.

Dr. Oliver Peters

arbeitet beim Landesinstitut für Schule Bremen und ist dort zuständig für den Bereich Gesundheit und Suchtprävention. Er ist ein großer Filmliebhaber und berät zu allen suchtpräventiven Themen.

Bianca Marstaller

ist Moderatorin und Reporterin bei Bremen NEXT und immer auf dem neusten Stand, wenn es um Kinofilme und Gossip geht. Auch Musik ist ihr Ding – nicht nur im Radio, sondern auch selfmade mit ihrer Band Paloma & The Matches.

Barbara Greshake

ist Musikerin und Sprecherin und hat seit Ende 2020 ihren Master in Musikvermittlung & Management. Sie ist seit 10 Jahren auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und auf Jamaika unterwegs und immer für ein Gespräch über Musik zu haben.

Foto von Carolin Helm

Carolin Helm

arbeitet seit über 10 Jahren als Journalistin für Radio- und Fernsehanstalten. Nach Stationen als Nachrichten-Reporterin in Hessen sowie Redakteurin und Moderatorin in Berlin, ist sie aktuell bei Radio Bremen tätig. Wenn sie nicht gerade für buten un binnen recherchiert, schreibt und reimt sie Kinderbücher für verschiedene Verlage.

Mareike Beeneken

hat als Projektmanagerin bei vomhörensehen schon in so einigen Filmworkshops den Ton angegeben und Filmproduktionen mitgemacht. Seit 2017 ist sie die Projektleiterin des Wettbewerbs.

Eiko Theermann

ist überzeugter Medienpädagoge, Geschäftsführer der Medienagentur vomhörensehen und Veranstalter des Wettbewerbs.