Preisverleihung

Endlich wieder live, endlich wieder im Cinespace!

Nach zwei Jahren digitaler Preisverleihung kehren wir endlich zurück ins Cinespace in der Waterfront Bremen. Wir freuen uns!

Am 8.10.2022 geben Bremen NEXT-Moderatorin Bianca Marstaller und Sprecherin Barbara Greshake den Preisträger*innen von Ausweg Gesucht 2022 eine Bühne. Ab 15 Uhr präsentieren sie die besten Kreativbeiträge und blicken mit den Macher*innen noch dazu auf die Beweggründe hinter ihren Beiträgen und ihre Entstehungsgeschichten.

Obendrein überschütten die beiden die Preisträger*innen mit Preisgeldern im Gesamtwert von 7.000€. Vergeben werden die Preise einerseits in den Alterskategorien 15-17 und 18-25 Jahre und andererseits in den Formatkategorien „Film“ und „Text“. Unabhängig davon vergibt die Bremische Landesmedienanstalt ihren Sonderpreis der „Young Professionals“, genauso wie die Bremische Kinder- und Jugendstiftung. Beide Sonderpreise umfassen 1.000€. Und als wäre das nicht schon genug, gibt es auch noch zwei Live-Acts, die für Stimmung sorgen werden!

Ihr wollt euch die Preisverleihung nicht entgehen lassen? Dann sichert euch bei mareike@ausweggesucht.de kostenlos euer Eintrittsticket (mehrfach Bestellungen möglich) – solange das Kontingent reicht.