Preisverleihung

Digital in Pusdorf statt analog im Cinespace!

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Preisverleihung von Ausweg Gesucht 2021 wieder digital stattfinden und nicht, wie üblich, im Cinespace Bremen.

Deshalb sollen die Preisträger*innen für ihre Kreativbeiträge aber nicht weniger gefeiert werden! Dazu holen Schirmherr und Schauspieler Oliver Mommsen und Bremen NEXT-Moderatorin Bianca Marstaller die Preisträger*innen diesmal nicht nur auf die Bühne, sondern auch vor die Kamera. Auf einer digitalen Preisverleihung präsentieren sie die besten Kreativbeiträge und blicken gemeinsam mit den Macher*innen auf die Beweggründe und die Entstehungsgeschichten dahinter.

Aufgezeichnet wird das Preisverleihungsvideo am 2.10.2021 in den Pusdorf Studios in Bremen. Zu sehen sein wird es eine Woche später, nämlich am 9.10.2021, um 16 Uhr, hier auf unserer Website und auf unserem YouTube-Kanal.

Welche Kreativbeiträge in den Kategorien gewonnen haben, wird aber nicht erst auf der digitalen Preisverleihung bekanntgegeben. Schon vorher, vom 27.09.2021 bis zum 30.09.2021, werden die Preisträger*innen auf dem Instagram-Kanal von Ausweg Gesucht verkündet. An jedem Tag wird eine der vier Kategorien „Film“, „Song“, „Bild“ und „Text“ in den Blick genommen und es werden die dazugehörigen Gewinner*innen in den Altersstufen 15-17 Jahre und 18-25 Jahre bekanntgegeben.

Aber aufgepasst: Ausgenommen hiervon sind die drei Sonderpreise. Die Preisträger*innen des Sonderpreises der Bremischen Landesmedienanstalt, der Bremischen Kinder- und Jugendstiftung und des Sonderpreises von Ausweg Gesucht werden erst bei der Ausstrahlung der digitalen Preisverleihung verraten.

Es lohnt sich also doppelt am 9.10.2021 einzuschalten: einmal, um sich einen Eindruck von den Kreativbeiträgen in den Kategorien zu verschaffen und einmal, um zu erfahren, wer die Sonderpreise abgesahnt hat.

 

Hard Facts:
27.09.2021-30.09.2021
(Zeit folgt noch)
Verkündung der Preisträger*innen in den Kategorien „Film“, „Song“, „Bild“ und „Text“ auf Ausweg Gesucht-Instagram

9.10.2021, 16 Uhr
Ausstrahlung der digitalen Preisverleihung & Verkündung der Preisträger*innen der drei Sonderpreise auf www.ausweggesucht.de und Ausweg Gesucht-YouTube