Jury

Du fragst Dich, wer Deinen Kurzfilm ansieht und bewertet? Hier siehst Du sie, unsere diesjährige Jury mit Profis aus Film, Medienpädagogik und Suchtprävention.

Schirmherr Oliver Mommsen

Oliver Mommsen

ist Schauspieler und bekannt als Kommissar Stedefreund aus dem Bremer Tatort. Neben dieser Rolle ist er regelmäßig in anderen deutschen Fernsehfilmproduktionen zu sehen.

oliverquad2

Dr. Oliver Peters

arbeitet beim Landesinstitut für Schule und ist dort zuständig für den Bereich Gesundheit und Suchtprävention. Er ist ein großer Filmliebhaber und berät zu allen suchtpräventiven Themen.

Lars Kaempf

Lars Kaempf

ist Filmemacher, Geschäftsführer der Medienagentur vomhörensehen und Veranstalter des Wettbewerbs.

Anika Fenske

ist Projektleiterin und Eventmanagerin der Medienagentur vomhörensehen, die den Wettbewerb veranstaltet.

Dr. Wolfgang Ritter

Dr. Wolfgang Ritter

ist Teamleiter für Gesundheit und Prävention bei der hkk Krankenkasse. Neben seiner Tätigkeit bei der hkk ist er ein großer Filmfan.

Tobias Hentze

ist seit 2012 im Vorstand des Filmbüro Bremen e.V. Der Verein vertritt die Interessen der Bremer Filmschaffenden und stärkt die freie Filmszene der Stadt. Zudem arbeitet er als Filmemacher und begleitet Video-Workshops und -Kurse.

Edina Medra

Edina Medra

ist Referentin für Medienkompetenz bei der Bremischen Landesmedienanstalt und Beraterin beim Bürgerrundfunk Radio Weser.TV.

Hannah Goebel

arbeitet am Landesinstitut für Schule im Bereich Gesundheit und Suchtprävention. Sie beschäftigt sich dort schwerpunktmäßig mit den Themen Mediennutzung, Glücksspiel und Essstörungen.

Manuela Weichenrieder & Norman Breitling

sind im Vorstand des KLUB DIALOG. Der Verein inspiriert Bremen mit interessanten Menschen, spannenden Geschichten, intensiven Gesprächen und lehrreichen Erlebnissen.

Marina Schürmann

Marina Schürmann

berät als Trauma-Therapeutin, Trauerbegleiterin und Mediatorin Menschen mit traumatischen Lebensereignissen in Krisen und nach schweren Verlusten.

Sarah Mänz

Sarah Mänz

ist Koordinatorin und Lehrkraft am Max-Planck Gymnasium Delmenhorst.

Eva Koball

Eva Koball

leitet die Geschäftsstelle von bremen digitalmedia, dem Interessenverband für den Medien- und IT-Standort Bremen.