Jury

Unsere Juroren und Jurorinnen 2017

Die Jury rund um den Schauspieler Oliver Mommsen aus den Bereichen Film, Medienpädagogik und Suchtprävention, wird im August eure Filme anschauen, bewerten und prämieren.

10_oliver-mommsenn

Oliver Mommsen

ist Schauspieler und bekannt als Kommissar Stedefreund aus dem Bremer Tatort. Neben seiner Rolle als „Tatort“-Kommissar ist er regelmäßig in anderen deutschen Fernsehfilmproduktionen zu sehen. Er engagiert sich ehrenamtlich, u.a.  für die Suchtprävention.

Eiko Theermann

ist Veranstalter des Wettbewerbs sowie Geschäftsführer der Medienagentur „vomhörensehen“.

LArsquad1-340x340

Lars Kaempf

ist Veranstalter des Wettbewerbs sowie Geschäftsführer der Medienagentur „vomhörensehen“.

oliverquad2

Dr. Oliver Peters

arbeitet beim Landesinstitut Schule und ist dort zuständig für den Bereich Gesundheit und Suchtprävention. Er ist ein großer Filmliebhaber und berät zu allen suchtpräventiven Themen.

Ilona Rieke

ist Leiterin des Filmbüro Bremen und gestaltet das Programm das Flimfest Bremen

Susanne Poope-Oehlmann 

ist Leiterin der Abteilung Suchtprävention im Landesinstitut Schule

Paulina Cortes

ist Medienpädagogin und Geschäftsführerin des Vereins Creaclic.

Dorothee Mallesch

leitet die Geschäftsstelle bremen digitalmedia e.V.

Dr. Wolfgang Ritter

ist Teamleiter für Gesundheit und Prävention bei der HKK. Neben seiner Tätigkeit bei der HKK ist er ein großer Filmfan.

Christian Tipke

ist Geschäftsführer der Produktionsfirma Sendfähig GmbH. Sendefähig produziert für das neue Jugendangebot „funk“ der ARD und ZDF

Katharina Heitmann

arbeitet bei der Bremischen Landesmedienanstalt als Referentin für Medienkompetenz und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem ist sie Lehrbeauftragte für Medienpädagogik an der Universität Bremen.